MS C# 2005 Express Installation mit Hürden

Eigentlich finde ich es sehr positiv das Microsoft sich entschlossen hat seine wirklich hochwertigen IDEs und Compiler in einer Weise freizugeben die es Hobbyprogrammierern wie mir ermöglicht diese kostenfrei zu bekommen und auch wirklich zu nutzen – war bei den Autoren Editionen nicht so toll -, als ich jedoch meine frisch geladene Microsoft C# 2005 Express Version auch mal installieren wollte – es wird irgendwie viel um C# gehypt in letzter Zeit…ich bin numal neugierig 🙂 – war ich dann doch etwas erstaunt.

Einerseits positiv, naja nicht erstaunt, aber wie soll ich das sonst in dem Artikel unterbringen^^, darüber das sogar eine MS SQL, was ich nicht brauche, und eine MSDN, was ich sehr brauche, Express Edition beilagen, andererseit über folgendes weniger „amused“:
Als ich zur Auswahl des Installationsortes komme, man muss wissen das meine C Partition traditionell nur für das System ist und nebenher zurzeit nur 1GB Platz für Swapping hat, will ich natürlich nach D installieren und nun das eigentlich „kuriose“:
Image lost...
„Diskspace requirements: C: 1012 and D: 60MB“

Naja…ich hatte ja die Wahl…thanks MS! Aber wenn das Setup so gut ist wie C# Express hab ich nichts verpasst! Sinnigerweise habe ich mit den Installern von Microsoft eh noch nicht wirklich viele gute Erfahrungen gemacht. Meistens machen sie ihren Job – meistens impliziert aber auch: NICHT IMMER – aber in einer Geschwindigkeit die einen wirklich zweifeln lässt 🙂

Amen Gemeinde!

MfG
.D0T

Dieser Beitrag wurde unter Kurioses, Technik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.