Dell Rechner bald mit Linux?

Wie golem.de berichtet scheint sich Dell entschieden zu haben nun doch Linux mit ihren Computern, sowohl Desktops als auch Laptops, auszuliefern. Zwar ist noch nicht bekannt ab wann dies der Fall sein soll doch sehe ich das auf jeden Fall positiv. Will ein großer Hersteller wie Dell ein Gerät mit Linux ausliefern so wird er natürlich Hardware verwenden für die Linux Support existiert, laut golem will Dell dabei vorallem auf freie Treiber im offiziellen Linux-Kernel setzten, somit werden sich bestimmt einige Hersteller mehr überlegen ob sich Linux Treiber nicht vielleicht doch lohnen.

Auch ganz privat fänd ich das Klasse, zwar funktioniert mein Dell Latitude 131L schon ziemlich gut mit dem neuen Ubuntu 7.04, doch sind besonders bei der Grafik (ATI Chipsatz) noch deutliche Steigerungen möglich. Wird die Linux Unterstützung jetzt auch für solche Geräte offiziell kann das nur besser werden!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Technik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.