q3jabServerBrowser, ein Quake3 Server Browser

q3jabServerBrowser Hauptfenster
Dieses mal möchte ich nach Logiksim ein weiteres Projekt von Sam und mir vorstellen:
q3jabServerBrowser (Arbeitstitel^^) ist ein, im Moment, auf Quake3 Server beschränkter Server Browser mit (fast) allem was man braucht um den richtigen, Call of Duty 4 / 2 / 1, Quake oder was-weiß-ich-was-alles-quake3-engines-benutzt-Server zu finden.

Da unser „Clan„, oder wie man uns auch immer nennen will, in letzter Zeit besonders viel Call of Duty 4 spielt und es auf der ganzen Welt keinen gescheiten Server Browser zu geben scheint, heißt es natürlich für den ambitionierten Hobby-Schreiber: Selbst ist der Mann. Was dabei herausgekommen ist kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen. Er bietet alle wichtigen Features und ist dabei mMn. ziemlich einfach zu bedienen.

Letzendlich soll das ganze uns XFire vom Hals schaffen, im Moment gibts jedoch nur die Server Browser Funktionalität. Bitte denkt daran das dies die erste öffentliche Version ist und es daher wohl noch einige Bugs die uns durch die Lappen gegangen sind geben dürfte. Für die technisch interresierten: Der Browser ist in Python mit wxPython für die GUI geschrieben.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Achtung: Es ist bereits eine neue Version erschienen welche ihr hier herunterladen könnt.

Wir würden uns sehr über Feedback freuen!!!

Dieser Beitrag wurde unter DBC, Programmieren abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu q3jabServerBrowser, ein Quake3 Server Browser

  1. Timer sagt:

    … fabelhaft …
    unschlagbar resourcenschonend und schnell…

  2. Strässle sagt:

    Euer Serverbrowser ist wirklich sehr gut!
    Fehlt nur noch der „Restore Defaults“-Button im Optionsmenü.
    😛

    PS:
    Wann kommt eigentlich die neue Version mit der „sauberen“ Lösung zum Serverscannen raus? 😉

    DON’T FUCK WITH STRÄSSLE THE INSANE BASTARD

  3. El_Diablo sagt:

    Colle Sache, weiter so^^.

    Mal sehn wann der XFire clone kommt ;).

    Gruß Sven

  4. David sagt:

    jetzt fehlt nur noch das man sehen kann wer gerade auf dem server ist, ansonsten perfekt!

    keep it up!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.