Ubuntu 8.04 auf dem Weg!

Ich sag mal einfach:



Wie man schon an der Versionsnummer (8.04 für 2008 April (04)) erkennen kann steht uns bald ein erneuter Release der Linux Distribution Ubuntu ins Haus. Die neue Version wird einige nette neue Dinge bringen. Unter anderem:

  • Den neuen Firefox 3
  • Einem Speicherschutz für mehr Sicherheit
  • Einem tool Namens Wubi das es ermöglicht Ubuntu aus Windows heraus, ohne Repartitionierung, zu installieren.
  • Natürlich einem neuen Kernel

Das ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt dessen was sich geändern hat. Wen es konkret interresiert der sollte sich die Einführung des letzten Beta Releases anschauen in der einige der Änderungen genauer aufgeführt werden.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Version 😉

Dieser Beitrag wurde unter Computer abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.