dbclan.de mit neuem Unterbau!

Lighttpd Logo
Niemand wirds gemerkt haben und trotzdem hat sich viel geändert auf unserem Server. Mit dbclan.de hat sich eine weitere Seite vom apache2 hin zum lighttpd verflüchtigt.

Da wir auf einem vServer „wohnen“ und auch noch ziemlich geizig sind mussten wir bisher ständig ängstliche Blicke auf unseren Speicherverbrauch werfen, auch war die Performance unserers „Angebots“ nie sonderlich berauschend. Das dürfte sich mit unserem Wechsel zu lighttpd geändert haben. Uns stehen jetzt sowohl deutlich mehr Spielraum was den Speicher angeht, als auch mehr Performance, vor allem bei statischen Inhalten, zur Verfügung.

Dank WP-Cache reagiert inzwischenzeit auch das Blog so wie es immer gesollt hätte 😉

Alles in allem hat sich die Arbeit gelohnt! Wir werden wohl in nächster Zeit einige Artikel über den Umstellungen und die dazugehörigen Tools schreiben, also seid gespannt!

MfG
Euer dbclan.de Team

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.