Kontextbezogene Werbung

Amazon zeigt bekanntlich schon seit Ewigkeiten auf den Artikelseiten Querverweise zu Artikeln, die andere Kunden gekauft haben. In vielen Fällen ist dies sicher sinnvoll. Wie nun auf Fefes Blog aufgedeckt wurde ist die Anzahl an angehenden Sprengstoffexperten doch viel höher als gedacht.

Bewiesen wird dies anhand eines von einem externen Anbieter angebotenen Artikel: dieser verkauft Kalkammonsalpeter. Bei Bombenbauer ein sehr beliebter Lieferant für Ammoniumnitrat, da dieses zu 74% darin enthalten ist. Interessant wird es nun wenn man sich anschaut, was die Kunden noch gekauft haben: Ein Buch über Chloratsprengstoffe…

Dieser Beitrag wurde unter Kurioses abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.