Kostenloser vServer

Durch einen glücklichen Zufall ist es mir gelungen ein Kontingent von 100 vServern zu erhalten, welche ich kostenlos unter die Leute verteilen kann.

Es handelt sich um vServer bei EUserv. Diese wollen vServer bald regulär anbieten, brauchen jedoch zunächst Betatester.
Die Beta-Phase läuft wahrscheinlich bis Ende 2009, die vServer haben folgende Eigenschaften:

  • OpenVZ Servervirtualisierungslösung
  • CPU-Leistung 100%
  • Arbeitsspeicher: (garantiert) 512 MB RAM
  • Arbeitsspeicher: (dynamisch)1024 MB RAM
  • Festplatte: 10 GB Speicherplatz
  • Netzwerkanbindung 1x 100 Mbit/s (shared über Hostsystem)
  • Bandbreite 100 Mbit/s (shared über Hostsystem)
  • Traffic inklusive
  • 1 feste IP-Adresse

Um am Test teilzunehmen braucht man einen Bestellcode. Genau hier komme ich ins Spiel: wer nun einen solchen kostenlosen vServer abgreifen will, der schreibt hier unter den Beitrag einen Kommentar mit gültiger Email-Adresse (die werde ich pfleglich behandeln!). Ich werde dann den Bestellcode mit einer kleinen Anleitung an die angegebene Adresse schicken.

Eine kleine Anmerkung am Rande: ich bin nicht käuflich und bekomme auch keinerlei Gegenleistung von EUserv, dennoch hätte ich eine kleine Bitte: meinen Blog auf der eigenen Homepage verlinken, bzw. in die Blogroll aufnehmen wäre nett. Desweiteren spreche ich im Sinne von allen Internetnutzern, wenn ich darauf bestehe, dass ein Mindestmaß an Linux Erfahrung vorhanden ist, denn einen solchen Server als Spamschleuder verkommen zu lassen wäre nur Verschwendung von Ressourcen.

UPDATE: Habe leider keine gültigen Codes mehr zur Verfügung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Kommentare zu Kostenloser vServer

  1. J. M. sagt:

    Hey, habt ihr denn noch Bestellcodes für den vServer-Test übrig? Ich würde gern mit ein bisschen Synchronisations-Software experimentieren und bräuchte dafür einen… Tausend Dank!

    => Ja haben wir! Mail ist raus.

  2. Alex sagt:

    Würde mich ebenfalls über einen Code freuen. Ich hatte auch schonmal für die Dauer von 3 Jahren einen vServer und kann deswegen von mir behaupten, mich ausreichend damit auszukennen… 😉

  3. Lars Düsing sagt:

    Würde mich auch interessieren 🙂

  4. Fabian sagt:

    Hey, bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Schöne Artikel hast du da!
    Hast du noch Codes übrig? Würde mich auch über einen freuen 😉
    Grüße

  5. Christoph sagt:

    Hey, ich bin auch grad auf der Suche auf Deinen Blog gestossen, wie schauts aus, noch ein Vserver übrig?

  6. Andi sagt:

    ich hätte gerne auch einen server zum testen.

    danke gruss andi

  7. Dennis sagt:

    Hey…
    Ich hätte auch gerne einen server zum testen… Wenn noch was übrig ist 😉

    Danke schonmal

    Liebe Grüße Dennis

  8. Dennis sagt:

    dankeschön

  9. Maxi sagt:

    Hallo, habt ihr noch einen Code übrig? Bräuchte einen server zum testen

    Gruß
    maxi

  10. Frostdead sagt:

    Kann ich auch pls nen Code haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.