Beispiele für schlechte Powerpoint Folien

BWL B: Beispiel für schlechte Folien 1 Neues Semster, neues Glück, neues Skript:

Die Vorlesung BWL B steht an. Freundlicherweise stellt man uns einen Foliensatz als Skript zur Verfügung. Über die Qualität dieser Folien kann braucht man sich nicht streiten. In meinen Augen sind sie einfach nur schlecht.

Vom Anfang bis Ende des Skripts vollgepresste Folien (die der Prof übrigens am Overheadprojektor auflegt!), deren Inhalt größtenteils direkt aus den Publikationen des Dozenten entnommen wurden. Das alles würde mich ja nicht stören, hätte man nicht auf geschätzten 99,99% der Folien vergessen die Feststelltaste zu lösen. GROßBUCHSTABEN VON ANFANG BIS ENDE. bwl_b_folienbeispiel_2

Dies alles stört natürlich nicht nur den Lesefluss, sondern macht die Folien auch unübersichtlich.

Daher mein Tipp an alle, die demnächst mit Powerpoint arbeiten wollen. Nehmt die beiden Beispiele NICHT als Vorlage!

Dieser Beitrag wurde unter Studium abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.