Ubuntu 9.04 – Geduld ist eine Tugend ;-)


Es ist mal wieder soweit. Nach 6 Monaten steht uns nun der Release von Ubuntu 9.04 kurz bevor. Ich persönlich schiele ja eher auf den nächsten Kubuntu Release, aber der wird nicht lange auf sich warten lassen (hoffe ich^^).

Ich habe bereits auf meinem Ubuntu 8.10 KDE4 zum testen installiert und muss sagen: Das geht doch stark in die richtige Richtung eines brauchbaren Desktops. Waren vorherige compositing extensions nur Eyecandy sind diese in KDE4 nützlich, besonders angetan hat es mir die expose und panel Funktion. Vor allem ist der KDE Desktop deutlich schlanker, Gnome braucht einfach zuviel Platz für sich selbst und auch wenn Xfce wirklich nett ist merkt man ihm die kleinere Community an.

Wie auch immer. Ich werde auf jeden Fall updaten sobald das möglich wird. Wer weiß, vielleicht ist der Release mit dem ich ehrlich sagen kann: „Der Desktop von Linux ist Windows ebenbürtig“ doch noch irgendwann in Sicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Computer abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.