KIT – Kaustubh Institute of Training?

Karlsruhe Institute of Technology (KIT)Seit 1. Oktober 2009 ist die Universität Karlsruhe und das Forschungszentrum Karlsruhe zum Karlsruhe Institute of Technology, KIT, zusammengefasst. Der Name lehnt sich offensichtlich an das MIT (Massachusetts Institute of Technology) an.

Über die Mailingliste meines Studienganges bin ich nun auf folgende Seite aufmerksam geworden:

kitedu.com, dem „KIT: Kaustubh Institute of Training“

Die Domain wurde anscheinend Mitte September 2009 registriert. Nun ist nicht nur die Abkürzung übernommen worden, sondern auch das Logo wurde knallhart, nur leicht abgeändert, geklaut:
KIT Original + Fälschung

Eine rechtliche Verfolgung scheint wohl aussichtslos: Registrar und Owner der Domain sitzen beide in Indien.

Nur um mal die Entfernungen zwischen beiden Instituten deutlich zu machen:
KIT Google Earth

Dieser Beitrag wurde unter Kurioses, Studium abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.