Mumble 1.2.0 alpha freigegeben

MumbleMumble 1.2.0 hat den „alpha“-Status erreicht. Und diese Alpha hat es in sich…

…denn seit 1.1.8 hat sich viel getan. Nicht nur ist die Latenz weiter gesenkt worden, auch die Sprachqualität hat sich dank neuem Codec (CELT) deutlich verbessert und die Oberfläche wurde aufgefrischt. Eine Auflistung der sichtbaren Änderungen mit schönen Screenshots findet sich hier (englisch), die größten Änderungen hat es jedoch in der unterliegenden Architektur gegeben (wer es ganz genau wissen will kann hier jeden Entwicklungsschritt zurückverfolgen).
Mumble 1.2.0 (alpha) Snapshot
Ich kann jedem nur empfehlen die neue Version auszuprobieren. Zwar kann der neue 1.2.0 Client nicht auf alte 1.1.8 Server verbinden, das macht aber nichts, da die Alpha einen Kompatibilitätsclienten namens Mumble 1.1.X enthält, der dieses Problem löst. Dieser ist auch für die Windows 7 Nutzer unter euch interessant. Im Gegensatz zu 1.1.8 unterstützt er dieses nämlich 😉

Den Download gibts wie immer auf http://mumble.sourceforge.net/.

Viel Spaß beim „Murmeln“ 😉

Dieser Beitrag wurde unter Computer, Programmieren abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.