Copyright und andere Dinge…

Grundsätzlich haben wir nichts dagegen, wenn jemand Bilder aus unserem Blog verwendet. Allerdings sollte man dann aber so fair sein und 3 Dinge beachten:

  1. Backlink: Wenn andere unsere Arbeit nutzen wollen um Content zu bieten, dann ist es mehr als angebracht, dass wir als Quelle angegeben werden.
  2. Kein Trafficstealing: Wir stellen anderen gerne unsere Werke zur Verfügung. Jedoch haben wir keinerlei Lust dadurch für Traffic zu zahlen, den wir nicht selbst verursachen! Daher bitte auf Hotlinking verzichten.
  3. Benachrichtigung: Ganz toll fänden wir es auch, wenn wir über die Verwendung unserer Werke benachrichtigt werden.

Konkreter Anlass für diesen Artikel ist der Blogartikel eines Studenten aus Karlsruhe:

Dieser berichtet wie wir über das Kaustubh Institute of Training. Auch er stellt die Logos des Karlsruhe Institute of Technology und Kaustubh Institute of Training gegenüber. Mit unserem Bild!

Natürlich kann man sich über die Schöpfungshöhe streiten, jedoch gebietet es einfach der Anstand, die oben genannten Punkte zu beachten.

Dieser Beitrag wurde unter DBC abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.