Die neuen Features von Mumble 1.2.0

Mumble 1.2.0: Benutzerbeschreibung / KanalkommentarWie bereits von Mumble 1.1.8 bekannt, kann man für Benutzer und Kanäle Beschreibungen anlegen. Bisher konnte man diese Beschreibungen nur noch nicht so schön anzeigen lassen. Dass Kommentare zu einem Kanal bzw. Benutzer existieren erkennt man an dem „C“ bei den Flags.

Durch einen Klick auf dieses „C“ kann man den Kommentar auch dauerhaft öffnen.

capture_01112009_221929Für Benutzer gibt es zusätzlich die Möglichkeit eine Benutzertextur anzulegen. Der Unterschied zu den Benutzerkommentaren besteht darin, dass diese Textur dazu genutzt werden kann, den Benutzer im Ingame-Overlay zu repräsentieren. Wird keine Benutzertextur angelegt, so wird im Overlay wie bisher der Benutzername angezeigt.

Mumble 1.2.0: Ingame-OverlayDie Benutzertexturen sind eine Vorstufe für eine weitere Erweiterung, die für Mumble 2.0(?) geplant ist…

Dieser Beitrag wurde unter Computer abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.