Visualisierung der Mumble-Entwicklung

Seit dem Release von Mumble 1.2.3 sind nun schon ein paar Tage vergangen. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder von Natenom erstellte Visualisierungen der Mumble-Entwicklung. Es scheint, als hätte Natenom noch keine aktuelle Visualisierung angefangen, daher hab ich das mal selbst in die Hand genommen

Um die Visualisierung zu erstellen wurde Gource benutzt. „Gefüttert“ wurde es mit den Git-Repository-Logs im Zeitraum vom 10.02.2010 (genauer gesagt auch ein paar Tage vorher; liegt an der Art, wie Gource die Visualisierung erstellt) bis 19.02.2011.

Ab da wurde komplett in unkomprimiertem Full-HD produziert. Was dazu führt, dass man für 5 Minuten Film 50GB große Dateien handlen muss…

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Bei der Musik wurde ich ebenfalls von Natenom inspiriert^^ Ich selbst habe einfach kein Glück beim finden von guter, freier Musik.
Gelandet bin ich daher bei „Das Kraftfuttermischwerk – Der blaue Daumen“ aus dem Album „Coleoptera EP“ (lizenziert unter CC BY-NC-SA)

Dieser Beitrag wurde unter Computer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Visualisierung der Mumble-Entwicklung

  1. Pingback: Link: Video zur Visualisierung der Mumble-Entwicklung 1.2.2 bis 1.2.3 | Natenom´s Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.